-->

Donnerstag, 11. Juli 2013

[Rezension] Die unsterbliche Braut

Preis: 9,99€ (Broschiert)
Autor: Aimée Carter
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 304
ISBN: 978-3862784790
Leseprobe: *klick*
Kaufen: *klick*
Bewertung: **

Kurzbeschreibung:
Kate hat es endlich geschafft. Sie ist nun unsterblich und wird Henry zu ihrem Mann nehmen. Nach langen 6 Monaten freut sie sich auf die gemeinsame Zeit mit ihm. Als das Wiedersehen jedoch kurz bevorsteht, hat Kate eine Vision in der Henry und andere Götter gegen Calliope kämpfen. Und genau das ist geschehen, denn Calliope ist aus ihrem Gefängnis entkommen und trachtet nach Kates Leben. Rasend vor Eifersucht nimmt sie den Tod jedes Lebewesens auf Erden in Kauf und bereitet die Befreiung von Kronos vor.
Gemeinsam mit Henry möchte Kate den Kampf gegen Calliope und Kronos auf sich nehmen, doch dieser ist abweisender und verschlossener als je zuvor. Als er dann von Kronos gekidnappt wird, muss Kate genau die Person um Hilfe bitten, der sie nie begegnen wollte ...

Meine Meinung:
"Die unsterbliche Braut" musste nach dem gelungenen ersten Teil unbedingt gelesen werden. Ich war mir ziemlich sicher, dass die Fortsetzung aufgrund des Klappentextes spannend und actionreich werden wird. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.

Die ersten Seiten beginnen noch sehr gut. Es ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Die Kämpfe mit Calliope und der drohende Weltuntergang - verursacht durch Kronos - machten es unmöglich, das Buch zur Seite zu legen.

Dann jedoch geht die Spannung abrupt verloren. Der Leser hat immer wieder mit Kates heftigen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Die Wechsel zwischen Eifersucht, Hoffnung und Niedergeschlagenheit bringen einen zum verzweifeln. Diese ziehen sich durchs ganze Buch, weshalb man es ab einem gewissen Punkt immer mal wieder weglegen musste. Die ganze Handlung bleibt auf der Strecke und die große Bedrohung wird zur Nebensache.

Kate ist nach den langen 6 Monaten äußerst euphorisch, denn Henry wird in der Unterwelt auf sie warten. Leider läuft alles ganz anders, denn ihr zukünftiger Ehemann zeigt ihr fast ausschließlich die kalte Schulter und wird am Hochzeitstag von Kronos entführt. Da Kate noch nie zuvor in der Unterwelt war, muss sie Persephone bitten, ihr den Weg zum Tor zu zeigen. Dort wird ihr Verlobter gefangen gehalten. Mehrmals setzt ihr Verstand aus, da sie sich in ihrem Selbstmitleid suhlt, anstatt zu handeln. Mir als Leser wurde sie von Kapitel zu Kapitel unsympathischer.

Henry ging mir wegen seiner Unnahbarkeit und Verschlossenheit regelrecht auf den Zeiger! Man bekommt keinen Einblick in seine Gefühlswelt und alle Entscheidungen und Handlungen waren für mich unverständlich. Auf der einen Seite möchte er Kate zu seiner Frau nehmen und versichert ihr, dass er sie liebt und auf der anderen Seite bemitleidet auch er sich selbst wegen seiner Verflossenen.

Die einzigen Personen, die mir gut gefallen haben, waren Ava und James. Trotz der großen Bedrohung wirken sie gefasst und geben ihr Bestes. Vor allem Ava hilft Kate immer wieder aus ihrem großen Loch und muntert sie auf. James möchte natürlich auch, dass Kate glücklich ist, und zeigt ihr, welche Möglichkeiten sie hat. Ob er dies jedoch tut, weil er selbst in sie verliebt ist, weiß ich nicht. Das konnte ich sehr schlecht einschätzen, doch er würde ihr nie schaden wollen.

Auch der große Kampf war alles andere als spannend. Wieder drehte sich alles nur um die Gefühle der Protagonisten. Tja, und dann kam der Schluss. Dies war ein ziemlicher Wendepunkt, denn genau an dieser Stelle hatte ich endlich wieder das Bedürfnis weiterzulesen. Leider waren dann aber keine Seiten mehr übrig, die das Buch retten konnten.

Fazit: "Die unsterbliche Braut" konnte mich leider eher weniger überzeugen. Kate und Henry haben es mir aufgrund ihrer chaotischen Gefühlswelt ziemlich schwer gemacht. Auch die Spannung wurde jedes Mal im Keim erstickt, weil wieder über das Thema Henry diskutiert wurde. Dies zieht sich durch das ganze Buch und erst der Schluss hat mir dann wieder gut gefallen. Ich bin stark am überlegen, ob ich den dritten Teil überhaupt lesen werde und vergebe diesmal leider nur 2 Punkte!


Vielen Dank an Mira Taschenbuch für die Bereitstellung
des Rezensionsexemplars!

1 Kommentar: