-->

Mittwoch, 11. Juli 2012

[Leseeindruck] Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff

Durch eine ganz liebe Mail von der Newcomer-Autorin Constanze Junkers bin ich auf ihr Buch "Emily Anderson und das Vermächtnis der Gebrüder Ysenhoff" aufmerksam geworden. Sie wird ihr erstes Buch durch Eigenregie mithilfe von Spenden auf ihrer eigenen Website veröffentlichen. Bisher wurden die ersten acht Kapitel des Buches freigeschalten.

(Quelle Bild: www.google.de)

Erlebe Stück für Stück mit, wie Emily mit ihrer besten Freundin Kristin dem Geheimnis des leuchtenden Schmetterlings auf die Spur kommt und in das verwunschene Reich der Gebrüder Ysenhoff reist.
Was als großes Abenteuer beginnt, wird bald zu einem Kampf gegen die Zeit. Denn das Böse wartet schon seit vielen hundert Jahren auf seinen Triumph. Und nun ist der Augenblick gekommen, in dem es die Macht an sich reißen will. Ein widerwärtiger Plan, in den die beiden Mädchen mit Haut und Haar verwickelt werden...
(http://www.emily-anderson.com/home/)

Mein Eindruck:
Nach diesen acht Kapiteln bin ich sehr geteilter Meinung. Der schöne Einstieg und meine Sympathie zu den beiden Hauptcharakteren Emily und Kristin spricht eindeutig für das Buch. Anfangs erfährt man sehr viel über Emily und ihre Großeltern, bei denen sie lebt. Irgendwann findet sie dann in der riesigen Antiquitätensammlung ihres Opas den geheimnisvollen, magischen Schmetterling. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Kristin entdeckt sie eine magische Welt, die viele Abenteuer und Gefahren in sich birgt. Jedoch leidet die Spannung oftmals aufgrund von langatmiger Beschreibungen der Geschehnisse. Das Cover ist meiner Meinung nach jedoch wieder sehr gelungen. Schlicht - aber schön.
Alles in allem hat die Grundidee durchaus Potenzial. Ich hoffe, dass die Geschichte im weiteren Verlauf etwas mehr an Fahrt gewinnt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin auch von Constanze angeschrieben wurde, habe aber leider bisher nur die ersten zwei Kapitel geschafft.
    Durch deinen Leseeindruck bin neugierig geworden und werde doch mal weiter lesen.

    AntwortenLöschen